Über mich

 

Hallo und herzlich willkommen, schön, dass du zu mir gefunden hast! Mein Name ist Verena, ich bin Mama von zwei Kindern (2017 und 2021 geboren) und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Landshut. Seit meinem Abschluss in Geschichtswissenschaft und Germanistik  an der LMU München im Jahr 2012 arbeite ich im Bereich Unternehmenskommunikation und Redaktion. Die Elternzeit meines ersten Kindes habe ich mit meiner Familie in Tokio/Japan verbracht – dort bin ich auch mit der bedürfnis- und bindungsorientierten Elternschaft in Berührung gekommen und habe mich seither intensiv mit den Themen Schlafen, Stillen und Ernährung von Babys und Kleinkindern beschäftigt.

2021 habe ich Träum gut gegründet und begleite Eltern seitdem auf ihrem Weg zu entspannteren Nächten, einer gelungenen Stillbeziehung oder einer stressfreien Beikostzeit. Dazu habe ich mich nebenberuflich weitergebildet, angefangen bei einer Ausbildung zur Baby- und Kinderschlafberaterin beim Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf VGKS. Darauf folgte die Ausbildung zur zertifizierten Stillberaterin/Stillbegleiterin beim DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung) sowie die Fortbildungen für babygeleitete Beikost (BLW) sowie wählerisches Essverhalten/Picky Eating bei Tatje Bartig-Prang. 

Meine fundierten Ausbildungen stellen für mich die Basis für eine kompetente, evidenzbasierte Beratung dar. Um immer auf dem aktuellen Stand der Forschung und Wissenschaft bei den Themen Stillen, Schlaf und Beikost zu sein, bilde ich mich regelmäßig weiter und kann so stets aktuelles Wissen an meine Beratungsfamilien weitergeben.

Ich würde mich freuen, euch begleiten zu dürfen! 

Bedürfnisorientierte Schlafberatung